Allgemein, Brot

Griechisches Landbrot auf die Schnelle

93f31fdf-fb9a-4430-a9c2-cbbbdd26d9f7
*Werbung

Dieses Brot ist fantastisch und mega schnell hergestellt! Durch das Semola, zu Mehl gemahlener Hartweizengriess, wird es super fluffig mit einer sehr knusprigen Krume.

Ich habe es im Zaubermeister von TPC gebacken und das Ergebnis überzeugt absolut! Probiert es aus, das Ergebnis ist umwerfend! Im Römertopf sollte es aber ebenso gelingen.

44272827-7C94-42BC-8445-A49050CA5275

Griechisches Landbrot auf die Schnelle

500 g Semola Mehl*

320 ml Wasser

1 Tüte Trockenhefe

1 Teelöffel Salz

1 Teelöffel Honig

1 Esslöffel Olivenöl

1 Esslöffel Balsamico Bianco

Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen, das Semola und alle anderen Zutaten hinzufügen und den Teig gut kneten für circa 5 Minuten.

Ich habe hierfür meine Kenwood Cooking Chef Gourmet* benutzt, in der ich unter Temperatur auch gleich die Hefe auflösen konnte.

Nun den Teig 15 Minuten ruhen lassen und dann nochmals einige Minuten kneten.

Danach den Teig eine Stunde aufgehen lassen. Ich habe ihn gleich in der Rührschüssel gelassen!

Den Backofen auf 230 Grad vorheizen.

Jetzt den Teigling auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und 10x falten. Einen Brotlaib formen und diesen in den Ofenmeister (oder Römertopf etc )geben. 

Einschneiden und ca 45-55 Minuten bei 230 Grad backen.

4A3008FE-DB48-4B4E-9627-C8EBE6F0E6AB

Es ist wirklich richtig einfach dieses leckere Weissbrot herzustellen!

407F0851-CE63-4480-BA7D-3424E51E7E74

Gutes Gelingen 😍

Ein Gedanke zu „Griechisches Landbrot auf die Schnelle“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.