Garnelen mit Spaghetti

B301894D-D499-452F-846A-4E0152702E10.jpeg

In maximal 15 Minuten auf dem Tisch!

Ihr wisst ja, dass ich die schnelle geschmackvolle Küche liebe.

Inspiriert durch ein Internetvideo habe ich heute experimentiert und es ist so lecker geworden, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Also ICH habe jetzt ein neues Lieblingsessen ❤️

Für 3 Personen:

300 g Garnelen

1 Knoblauchknolle (ca. 8 Zehen)

4 Esslöffel Olivenöl

3 Esslöffel Butter

1 Esslöffel Sweet-Chili Sauce

1 großzügiger Esslöffel Cognac

3 Tomaten

1 Handvoll Petersilie

Salz, Pfeffer

etwas Parmesankäse

250-300 g Spaghetti

Die Spaghetti nach Packungsanleitung garen.

Währenddessen die Garnelen in eine große Pfanne geben. Die gehackten Knoblauchzehen dazugeben sowie das Öl und die Butter. Nun 2-3 Minuten garen.

Die Sweet-Chili Sauce und den Cognac zufügen. Alles gut mit Salz und Pfeffer würzen.

Die kleingeschnittenen Tomaten und die gehackte Petersilie ( Tipp: das Hacken geht ruckzuck mit einem Pizzaroller!) darübergeben. Den Herd ausschalten und umrühren.

Die gegarten Spaghetti unter die Soße heben.

Auf Teller füllen und mit etwas Parmesankäse servieren.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s